Der ER SIE ES-Fotoclub(kurz ESE genannt)stellt sich vor ...

Der ESE besteht seit 1997, in der ersten Zeit des Vereinsbestehens waren jedoch keine nennenswerten Aktivitäten erfolgt. Im Februar 2003 kam Leben in den Verein und es wurde seither viel erreicht.

Der ESE soll ein Fotoclub für ALLE Menschen sein, für jung und alt, für Anfänger und Könner, für analoge und digitale Fotografie, einfach für ALLE Menschen die Freude am Fotografieren haben. Ideenaustausch und gemeinsame Aktivitäten sind ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens.

Das Studio ist ein heller L-förmiger, 130 m² großer Raum, eine breite Stiege ermöglicht es, auch große Objekte, wie z.B. Motorräder in das Studio zu bringen. Ein Wintergarten (mit fantastischem Tageslicht), der ins eigentliche Studio führt, sorgt für ein wohnliches Ambiente. Derzeit verfügen wir über eine Blitzanlage (Multiblitz 2 x300W, 1x 600W und 1 x 1000W mit Softbox, Striplight Spot und Wabengitter) und verschiedene Dauerlichtlampen, eine Nebelmaschine und zahlreiche Hintergründe aus Papier oder Stoff.

Weiters gibt es in unserem Clublokal einen PC und einen Beamer. Für den Makrobereich bieten wir unter anderem einen Reproständer und einen Aufnahmetisch.

Die neue Dunkelkammer ist sehr gut ausgestattet und wird gerne genützt. Es gibt unter anderem: Vergrößerer für Kleinformat bis Großformat, einige Barytpressen, einen Durchlauftrockner und eine Entwicklungsmaschine.

Unsere Clubabende sind verschiedensten Themenbereichen gewidmet. Bildbesprechungen und auch Beamershows stehen sehr oft auf dem Programm. Einige unsere Mitglieder veranstalten immer wieder interessante Workshops. Das aktuelle Programm und die Workshops finden Sie auf www.ersiees--fotoclub.at/Clubevents. Die Anbindung des Studios an das öffentliche Verkehrsnetz ist sehr gut, weiters gibt es ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe. Der ESE hat derzeit 105 Mitglieder, und wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Wenn durch diese Einladung Ihr Interesse am ER SIE ES Fotoclub geweckt wurde, besuchen sie uns an einem unserer Clubabende (jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr, in der Wurmbrandgasse 12*) in 1220 Wien/Stadlau) oder rufen Sie einfach an (0664 / 35 46 859).

*Bitte bei Foto läuten, Sie finden uns im Hof rechts, hinten im Keller.

Ihr ER SIE ES Fotoclub

Beitrittserklärung öffnen